6. GründerDienstag

"In die Rolle der Unternehmerin geschlüpft" von Möbel Gradinger

FocusFrauen goes GründerWerkstatt - Digital über Zoom25.05.2021 17:00 - 18:00 Uhr
  • Veranstalter: Hochschule Worms
GründerInnenreihe

Die GründerWerkstatt und die Initiative FocusFrauen (Gleichstellungsbüro) der Hochschule Worms präsentieren den 6. GründerDienstag im Sommersemester 2021.

Lust auf Gründen – auch für Frauen!

Es wird immer wieder feststgestellt, dass die unternehmerischen Ambitionen bei Studentinnen oftmals weniger ausgeprägt sind. Das spiegelt sich auch bei der Präsenz in den Gründungsteams in der GründerWerkstatt bzw. bei den Unternehmensgründungen wider.
Das wollen wir ändern: In Zusammenarbeit mit FocusFrauen, der Frauenförderinitiative der Hochschule Worms, startet die GründerWerkstatt eine Reihe von Initiativen, die sich besonders an interessierte Studentinnen richten. Durch Loungevents mit erfolgreichen Unternehmerinnen und Seminaren möchten wir inspirieren und motivieren, Lust auf unternehmerische Initiative machen!

6. GründerDienstag:

„Über Nacht zur Unternehmerin" (Unternehmerinnenstory Annick Gradinger)


25.05.2021, 17-18 Uhr, digital per Zoom Videokonferenz (Zugangsdaten unten)
Gast: Annick Gradinger, Inhaberin von Möbel Gradinger Worms und Absolventin des Studiengangs „International Business Administration“ der Hochschule Worms
www.moebel-gradinger.de

Moderation: Prof. Dr. Dorothea Jecht (Hochschule Worms - International Management / Handelsmanagement)

Im Jahr 2016 wurde Annick Gradinger durch den plötzlichen Tod ihres Mannes zur Inhaberin eines Möbel- und Küchenhauses in Worms.
Die ersten Jahre waren geprägt von Umstrukturierung und Neuorganisation des Unternehmens und ihres privaten Lebens, denn von heute auf morgen war sie Unternehmerin und alleinerziehende Mutter einer dreijährigen Tochter. Auch wenn die Kenner der Möbelbranche ihr Scheitern vorhersagten, konnte sie sich durchkämpfen und kam nach den ersten drei turbulenten Jahren endlich in ruhigere Fahrwasser. Wie sie als alleinerziehende Mutter trotz aller Schwierigkeiten erfolgreiche Unternehmerin wurde, berichtet sie live am 25. Mai.

Verpassen Sie also nicht Annick Gradingers spannende Unternehmerinnen-Story und schalten Sie sich dem Zoom-Meeting zu.

Hier geht es direkt zum Zoom-Meeting

Meeting-ID: 917 0871 5885
Kenncode: Rolle

Lerne Möbel Gradinger besser kennen und schaue dir hier ihre Webseite an.
Marcel MayerProjektleitung GründerWerkstatt Projektkoordination "R(h)eine Gründersache" der HS Worms & HS Ludwigshafen
Stabsbereich Forschung und Transfer
+496241509374
worms@rheinegruendersache.de
kontakt aufnehmen